Lachender Rabe

Du brauchst: ein Stück Papier 10 x10 cm groß, Schere und Buntstifte.

Hast du schon mal ein Raben gehört, wenn er mit lautem rrra, rrra, rrra anzeigt, wo er gerade sitzt? Das klingt ja fast wie ha, ha, ha. Ich glaube, Raben lachen uns einfach nur aus. Und der Rabe hier aus Papier kann das auch. Wenn man den Kopf außen an den Seiten anfasst und ein wenig zusammendrückt, geht der Schnabel weit auf. Das sieht dann so aus, als würde er lachen.

Falte die obere Papierhälfte nach unten und mach das Papier sofort wieder auf.

Jetzt faltest du die linke auf die rechte Papierhälfte. Dann wird das Papier wieder aufgefaltet.

Dreh das Papier und falte die obere Hälfte diagonal nach unten. Danach wird das Papier schon wieder aufgefaltet.

Falte die linke Papierhälfte diagonal auf die rechte Hälfte. Das Papier wird jetzt dreieckig und bleibt erst mal so.

Nun knickst du oben und unten die Spitzen ein Stück weit um, so wie auf dem Bild.

Wenn die Spitzen dann fertig umgebogen sind, drehst du das Papier auf die andere Seite.

Jetzt noch die Augen und die Nasenlöcher aufmalen, dann ist der lachende Rabe fertig.