Papier-Puster

Papier-Puster

Du brauchst: ein Stück Papier 10 x10 cm groß und eine Schere.

Ein Stück Papier an der Wand fällt noch lange nicht herunter, wenn man nur kräftig genug dagegen pustest. Das macht natürlich besonders viel Spaß, wenn du zu Zweit um die Wette pustet. Jeder bekommt ein Stück Papier, das gleich aussieht. Wer das Papier am längsten an die Wand pustet, hat gewonnen.

Falte das Papier längs der Mitte zusammen. So wird ein breiter Streifen aus dem Papier.

Jetzt faltest du den Streifen quer in der Mitte zusammen. Danach sieht das Papier wieder quadratisch aus.

Nun schneidest du einen kreisrunden Bogen durch das Papier. Dabei fängst du an der Ecke rechts unten an.

Falte das Papier wieder auseinander und schau nach, ob es schön rund geworden ist. Das hängt nämlich davon ab, wie du den Bogen geschnitten hast. Übrigens kann man auch ganze andere Formen in das Papier schneiden, zum Beispiel ein Stern. Probier doch einfach mal was aus!