Murmeljagd

Auf Murmeljagd geht man zu zweit. Ihr setzt euch mit gekreuzten Beinen einander gegenüber und lasst zwischen euch etwa drei Meter Abstand. Vor jedem Spieler liegt ein kleiner Haufen Murmeln.

Rolle eine deiner Murmeln in Richtung des Murmelhaufens deines Mitspielers. Alle angestoßenen Murmeln – und deine eigene – darfst du einsammeln und auf deinen Haufen legen. Wenn du keine Murmel triffst, musst du deine eigene auch liegen lassen. Egal ob du gewonnen hast oder nicht: Jeder ist immer nur einmal dran. Jetzt ist also dein Mitspieler an der Reihe und versucht, in deinen Murmelhaufen zu zielen.

Das Spiel hört sich einfach an, hat aber seine Tücken. Wenn du nämlich einen besonders großen Haufen Murmeln angesammelt hast, ist der auch besonders gut zu treffen, so dass dein Mitspieler dir deine Murmeln leicht wieder abjagen kann!