LABBÉ Verlag
Lesekorb - Geschichten für Kinder

Der Löwe und die Ziege

Der Löwe sah die Ziege einst auf einem steilen Felsen. Da rief der Löwe: "Komm doch auf diese schöne fette Wiese herab. Hier findest du die trefflichsten Gräser und Kräuter. Dort oben wirst du nur Hunger leiden."

Die Ziege überlegte nicht lange und antwortete: "Ich danke dir für den klugen Rat. Aber mir scheint, dir liegt wohl mehr an meinem Fleische als an meinem Hunger. Hier oben bin ich vor dir sicher. Dort unten würdest du mich sofort verschlingen."

Diese Tierfabel von Äsop (ca. 6. Jahrhundert vor Christus) wurde von der Labbé-Redaktion für den Lesekorb nacherzählt. Die Bildcollagen wurden nach englischen Kupferstichen aus dem 18. Jahrhundert hergestellt.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop