LABBÉ Verlag
Lesekorb - Geschichten für Kinder

Baloos Lehren

Die Flecken sind der Panter Stolz und Büffel sind auf Horn versessen.

Sei reinlich, denn des Jägers Kraft wird an dem Glanz des Fells gemessen.

Wenn du merkst, dass der Büffel dich umwerfen kann, und ein Hirsch hat dich mühelos umgerannt, so mach weiter die Arbeit und halt deinen Mund: Das war seit Jahrzehnt schon bekannt.

Sei zu Kindern von Fremden nicht gemein, begrüß sie wie deine Geschwister, denn wenn sie auch winzig und pummelig sind - ist der Bär nicht ihr Vater? Das ist er!

"Keiner wie ich!", sagte das Junge voll Stolz, nach seinem ersten Töten. Doch der Dschungel ist groß, und das Junge ist klein. Da sind Denken und Stille vonnöten.





Der Klassiker DAS DSCHUNGELBUCH von Rudyard Kipling (1865-1936) wurde von Angelika Kopp für den Lesekorb nacherzählt.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Shop
Shop
Shop
Shop
Shop