pagehead, PRELOAD pagebg, PRELOAD pagefoot, PRELOAD
LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Leseschalter | Schrift Schrift verkleinern Schrift vergrößern | zurück | vor | zappen

Dinge verwerten

Vieles, was dir vor ein paar Monaten noch gefallen und Spaß gemacht hat, ist jetzt nicht mehr angesagt. Wohin mit den alten Büchern, DVDs, CDs, Spielen… Am besten, du versuchst, sie an jemanden, der sie gebrauchen kann, weiterzugeben. So verlängerst du die Lebensdauer von Produkten und machst anderen vielleicht sogar eine Freude.

  1. Verkaufe deine alten Spielsachen und Bücher auf einem Flohmarkt. Sprich mit deinen Eltern darüber, bevor du etwas aussortierst.
     
  2. Gib Kleidungsstücke, die dir nicht mehr passen, in eine Kleiderkammer. Sprich mit deinen Eltern darüber, bevor du etwas aussortierst und weggibst.
     
  3. Kleidungsstücke, die nicht mehr so gut aussehen, musst du nicht wegwerfen. Mit ein paar Nadelstichen und ein wenig Füllmaterial wird aus einem alten Pullover ein Kissen. Übrigens, wenn du den Link anklickst, landest du bei zzzebra.
     
  4. Verkaufe oder verschenke alte Möbel und Sportgeräte wie zum Beispiel Ski, Skischuhe oder Ähnliches. Oft genügt ein Aushang im Hort oder in der Schule.
     
  5. Vieles brauchst du gar nicht ganz weggeben: Tausche mit deinen Freunden Bücher und CDs.
     

Wie findest du die Seite "Dinge verwerten"?
| Seite bewerten [13]

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop