LABBÉ Verlag
Spielotti - Spielideen für Gruppen

Fingerfarben-Jagd

Spannendes Lauf- und Geschicklichkeitsspiel


Geschicklichkeitsspiel

Spielbeschreibung

Die Spieler befinden sich draußen und haben Badekleidung an. Zu Beginn des Spiels stellt der Spielleiter Fingerfarben zur Verfügung. Dann wird ein Spielfeld abgesteckt. Ein Spieler übernimmt die Rolle des Jägers. Dazu taucht er seine Finger in einen Fingerfarben-Topf. Auf Kommando des Spielleiters läuft er nun los und versucht in einer bestimmten Zeit möglichst viele Mitspieler abzuschlagen. Wer danach ohne Kleks ist, wird der zweite Fingerfarben-Jäger. Er taucht seine Finger nun in eine andere Farbe und geht wieder auf Jagd... Zuletzt sind alle über und über mit Fingerfarben bekleckert. Jetzt ist es Zeit für eine Dusche im Freien...

Hinweis, Material

Markierung für ein Spielfeld. Stoppuhr. Mit Spielleiter. Kann nur bei guten Wetter draußen durchgeführt werden.

Aktivitäten

fangen, konzentrieren, laufen

Spielart

Geschicklichkeitsspiel, Spiel für Kinderfest, Spiel mit viel Platz

Gruppe: 5 - 10 Spieler
Dauer: 10 bis 20
Spielcharakter: spannend
Vorbereitung: gering
Alter: 3-6
Tempo: sehr lebhaft
Schwierigkeitsgrad: einfach, leicht

Schlagwörter

Abschluss, Bewegungsspiel, Draußen, dreckig + nass, Fangen, Farben, Garten, Geschicklichkeit, Interaktionsspiel, Kindergeburtstag, Körperkontakt, Laufspiel, Reaktion, Selbstläufer, Unterhaltung, Wiese, Wildes Spiel



Wie findest du das Spiel?

Bisherige Bewertung:
Anzahl der Bewerter: 6

   Ein geniales & hilfreiches Spiel
   Ein gutes Spiel
   Kein schlechtes Spiel
   Naja, das Spiel ist okay
   Es gibt bessere Spiele
   Das Spiel hat mir gar nichts gebracht



Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Zzzebra
Mellvil
Mellvil
Kikunst