LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Rosskastanie (Aesculus hippocastanum)

Diesen Baum habe ich sehr gern, weil er im Frühjahr so schöne große Blütentrauben macht. Die erinnern mich an Weihnachten, weil sie wie weiße Kerzen in der ganzen Baumkrone stehen. Zuerst kriechen aber die Blätter aus den dicken Knospen. Die erkennst du leicht. Sie sehen wie große siebenfingrige Hände aus.

Die Rosskastanie ist ein beliebter Zierbaum, der in vielen Parkanlagen und Straßenalleen steht. Mit dem Holz kann man leider nicht viel anfangen, aber die Kastanien sind ein erstklassiges Wildfutter. Ist doch komisch, dass Wildtiere die Dinger fressen können und wir Menschen nicht?

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop