LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Einleitung

Neulich ist Michael Green beinahe von einem Auto überfahren worden. Er  schaute einem Mauersegler nach und merkte nicht, dass er  plötzlich mitten auf der Straße stand. Typisch Hans-guck-in-die-Luft,  immer nur Vögel im Kopf!

Großvater regte sich am meisten auf und wetterte los: "Diese verdammten Autos! Was meint ihr, was früher auf der Straße los war? Überall spielten Kinder! - Autos waren weit und breit nicht zu sehen." Und dann zeigte er uns alte Fotos, auf denen tatsächlich Straßen ohne Autos waren! Auf einem Foto konnten wir sogar einen Haufen Kinder sehen, die auf der Straße gerade ein Laufspiel machten. Heute ist das in den Städten kaum noch möglich. Aber vielleicht gibt es ja eine ruhige Sackgasse oder eine schöne Spielwiese in deiner Nähe, wo du mit deinen Freunden verschiedene Laufspiele ungestört spielen kannst.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop