LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Aküfi-Abkürzungsfimmel

"Spielen macht klug" sagt Großvater. Wenn wir mit der Bahn unterwegs sind, spielen wir oft mit Buchstaben und Wörtern. Für Sprachspielereien braucht man ja nur einen Bleistift und ein Blatt Papier, und schon kann es losgehen.

Viele Abkürzungen begegnen uns im täglichen Leben. Bei manchen Abkürzungen weiß man nicht mehr genau, woher sie eigentlich kommen. Das ist die Gelegenheit, den Wörtern einen neuen Sinn zu geben. So könnten einige bekannte Abkürzungen aussehen:

EDV =  endlos dichter Verkehr, ein dummer Vogel, Essen Dinosaurier Vlies? Oder …
ABS = alle berühmten Stars, aufgetaut braten Steaks, andere Bananen schmecken oder

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Zzzebra
Mellvil
Mellvil
Zzzebra
Mellvil