LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Ableger

Du kannst aus einem abgeschnittenen Zweig einer Zimmerpflanze eine ganz neue Pflanze züchten. Michael Green und ich tauschen oft diese Ableger aus und züchten daraus neue Pflanzen für unsere Blumenfenster.

Dazu brauchst du: 1 Zimmerpflanze wie z. B. Efeu, 1 Schere, 1 Glas

Schneide einen Zweig mit Blättern von der Pflanze ab. Stell diesen Zweig in ein Glas mit Wasser. Beobachte das ins Wasser hängende Zweigende mehrere Tage lang. 

Nach einiger Zeit  bekommt der Zweig Wurzeln, und du musst ihn nur noch in die Erde pflanzen, damit er weiterwachsen kann. Schon hast du eine neue Pflanze!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop