LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Das Fernglas

Ein Fernglas ist eine tolle Sache: Ich kann damit Tiere beobachten, bis zum Horizont gucken oder auch mal einen Blick ins Nachbarhaus werfen. Besonders gut lassen sich Vögel damit studieren.

Der beste Feldstecher hat den Namen 7 x 50. Die 7 bedeutet eine siebenfache Vergrößerung und die 50 eine Brennweite von 50 Millimetern.

Natürlich gibt es noch stärkere Ferngläser. Die wiegen aber gleich einiges mehr und du brauchst ein Stativ, um sie halten zu können. Bis du das aufgebaut hast, sind alle Vögel längst fort. Vorsicht: Schaue niemals mit dem Fernglas direkt in die Sonne. Das ist sehr gefährlich, und du kannst sogar blind davon werden.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop