LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Kunst aus Sicherheitsnadeln

Dieses Idee ist etwas für fortgeschrittene Sicherheitsnadel-Künstler. Die Sache ist zwar knifflig - aber das Ergebnis ist beeindruckend. Der Stern sieht besonders schön aus, wenn du dir beim Auffädeln der Perlen Muster ausdenkst.

eine Idee zum Basteln mit Perlen

Du brauchst: 11 Sicherheitsnadel, dünnen biegsamen Draht oder Zwirn, viele kleine Perlen

Fädle die Perlen auf eine Sicherheitsnadel auf, bis sie ganz voll ist. Auf diese Weise fädelst du Perlen auf insgesamt 11 Sicherheitsnadeln auf. Lege die Sicherheitsnadeln in Form eines Sternes vor dir auf den Tisch, dabei zeigen die Enden mit den Ringen alle zur Mitte. Ziehe ein Stück dünnen Draht durch die Ringe und verbinde alle Ringe zu einem Kreis. Zur Befestigung wird der Draht ein paar Mal um sich selbst gedreht und abgeschnitten.

Jetzt werden die Sicherheitsnadeln auch am "Kopf" verbunden. Befestige den Draht am ersten Kopf und fädle so viele Perlen auf, wie zwischen die Sicherheitsnadeln passen. Weiter geht's beim zweiten Kopf usw., bis der Kreis ganz geschlossen ist.

Beim nächsten Schritt werden die Zacken hergestellt. Befestige ein langes Stück Draht am Kopf einer Sicherheitsnadel und fädle ungefähr 6 - 7 Perlen auf. Dann fädelst du eine einzige dickere Perle auf, die du ein Mal um sich selbst drehst, damit die Perle nicht verrutscht. Fädle dann wieder 6 - 7 Perlen auf und befestige den Draht am nächsten Sicherheitsnadelkopf. Genau wie diese Zacke stellst du noch weitere 10 Zacken her und dann ist der Stern fertig. Wenn du möchtest kannst du in die Mitte des Sternes eine schöne Perle oder einen Glitzerstein kleben.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop