Fingerabdrücke sichtbar machen

Fingerabdrücke sichtbar machen

Du brauchst: 1 Glas, etwas Talkumpuder aus der Apotheke, 1 sauberen Pinsel, durchsichtiges Klebeband, schwarzen Fotokarton

Mit einfachen Mitteln kannst du weiße Abdrücke auch zu Hause machen.

Nimm das Glas und drücke einen deiner Finger kräftig darauf. Stäube etwas von dem Talkumpuder darauf und puste ganz vorsichtig darüber, damit sich der überflüssige Puder löst und nur eine weiße dünne Schicht zurückbleibt.

Noch vorsichtiger fährst du nun mit dem feinen Pinsel darüber, bis der Fingerabdruck erkennbar wird. Auf diesen Abdruck klebst du ein Stück von dem Klebeband und drückst es fest.

Der Puder bleibt an dem Klebeband hängen, das du nun auf den Fotokarton klebst. Auf dem schwarzen Karton siehst du jetzt ganz deutlich deinen weißen Fingerabdruck. Jetzt bist du schon ein halber Kriminologe!