LABBÉ - 100% Kreativität

Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Wir fahren mit der Eisenbahn

Abwechslungsreiches Bewegungsspiel


Bewegungsspiel

Spielbeschreibung

Der Spielleiter fordert die Gruppe auf sich hintereinander aufzustellen. Er selbst stellt sich als Lokomotive an die Spitze des Zuges. Auf Kommando des Spielleiters setzt sich die Gruppe in Bewegung. Die Art, wie sich der Zug fortbewegt, ändert sich immer wieder - mal kriecht er auf Knien, mal hüpft er auf einem oder auf zwei Beinen usw.

Hinweis, Material

Mit Spielleiter

Aktivitäten

beobachten, geschickt verhalten, kooperieren, schnell reagieren, vergleichen + zuordnen, zuhören

Spielart

Bewegungsspiel, Geschicklichkeitsspiel, Spiel für Kinderfest

Gruppe: 5 - 10 Spieler
Dauer: 5 - 10
Spielcharakter: lustig
Vorbereitung: keine
Alter: 3-6
Tempo: sehr lebhaft
Schwierigkeitsgrad: einfach, leicht

Schlagwörter

Bewegungsspiel, Draußen, Drinnen spielen, Geländespiel, Geselligkeit, Kindergeburtstag, Kommunikation, Kooperation, Körperkontakt, Körperwahrnehmung, Outdoor, Party, Selbstläufer, Spielaktionen, Spielfest, Spielstrasse, Stegreifspiel, Turnhalle, Unterhaltung, Warming up



Seiten URL: http://www.labbe.de/spielotti/index.asp?spielid=125

Copyright © 2020 LABBÉ GmbH, D-50126 Bergheim
Das Urheberrecht an den ausgestellten Kunstwerken liegt bei den Kindern.