LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Not macht erfinderisch

Not macht erfinderisch...
... sagen viele Frauen, wenn sie sich in schwierigen Situationen mit Geschick und Phantasie behelfen. Ernsthaft forschen, den Dingen auf den Grund gehen und praktische Lösungen für verschiedenste Probleme und Bedürfnisse „er-finden“ macht viel Spaß und bringt Anerkennung. Bestimmt kennst du einige große Erfinder und Entdecker der Geschichte. Kennst du auch Erfinderinnen oder Entdeckerinnen? Seit der Antike haben Frauen auf allen Gebieten wichtige wissenschaftliche Entdeckungen und Erfindungen gemacht, die meisten von ihnen sind heute vergessen. Manchmal haben auch Männer die Erfindung einer Frau für sich beansprucht und sind damit reich geworden. Viele praktische Erfindungen, die Frauen hervorgebracht haben, wurden gerne eruntergespielt.

Frauen sind und waren immer erfinderisch - die Lebensläufe von knapp 40 herausragenden Persönlichkeiten beweisen es und machen Mädchen Mut, nie aufzugeben und ihren Fähigkeiten, ihrer Überzeugungskraft und ihrer Cleverness zu vertrauen.

Und noch etwas ist wichtig für dich, wenn du in die Fußstapfen großer Entdecker- oder ErfinderInnen treten willst - das Patent. Das Patent sichert dir die Rechte an deiner Erfindung zu, schließlich ist sie dein geistiges Eigentum! Nur wenn du ein Patent auf deine Erfindung besitzt, bist nur du allein berechtigt, deine Erfindung zu verwerten, indem du z.B. neue Maschinen und Geräte produzierst und sie verkaufst.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Zzzebra
Mellvil
Mellvil