LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Blumentopf-Kerzen

Meistens pflanzt man Blumen in Töpfe aus Ton. Ich mache daraus Blumentopf-Kerzen. Du brauchst keinen neuen Tontopf, aber sauber müsste er schon sein.

Du brauchst: kleinen Tontopf, Plakatfarbe, Pinsel, Konservendose, Stieltopf, Holzspieß, etwas Knete, Kerzendocht, Wachsreste ohne Docht, Topflappen, Untersetzer

Bemale den Tontopf mit Plakatfarbe.

Der Docht sollte etwas länger als die Höhe des Tontopfes sein. Stecke den Holzspieß durch das obere Ende des Kerzendochtes.

Ziehe das andere Ende des Dochtes durch das Loch am Boden und verschließe es mit etwas Knete.

Fülle die Kerzenreste in die Konservendose. Beim Schmelzen im Wasserbad muss dir eine erwachsene Person helfen.

Nimm die Konservendose (Vorsicht: heiß!) mit Topflappen und gieße das flüssige Wachs in den Tontopf.

Entferne den Holzspieß und die Knete nach dem Abkühlen, und stelle die Blumentopf-Kerze auf jeden Fall auf einen Untersetzer.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Zzzebra
Mellvil
Mellvil
Zzzebra
Mellvil