LABBÉ Verlag
Lerntrix - Eine Werkstatt für Schlauberger

Dein Arbeitsplatz

Kurzfassung
Hausaufgaben zu erledigen ist deine Pflicht. Du brauchst einen ungestörten Arbeitsplatz, an dem du nur arbeitest.

Tisch und Stuhl müssen dafür geeignet sein. Richte deinen Arbeitsplatz gemütlich und ruhig ein. Alle Materialien wie Stifte, Hefte usw. sollten gut aufgeräumt und leicht erreichbar sein.

Profiversion
Hausaufgaben müssen erledigt werden und so wie deine Eltern auf der Arbeit ihren Arbeitsplatz haben, so ist dein Arbeitsplatz dein Schreibtisch, an dem du deine Hausaufgaben machst. Ein ungestörter Arbeitsplatz ist sehr wichtig! Der Küchentisch, an dem auch deine kleineren Geschwister ihre Pfannkuchen essen und Marmelade in deine Hefte schmieren, ist nämlich nicht das Richtige für die Hausaufgaben. Auch der Wohnzimmertisch, der vor dem laufenden Fernseher steht, ist nicht als Arbeitsplatz geeignet. Ein leerer Schreibtisch, auf dem sich nichts Persönliches von dir befindet, ist aber auch nicht gut.

Dein Arbeitsbereich sollte gemütlich aber ruhig sein. Der Stuhl auf dem du sitzt, muss funktional und bequem sein. Du kannst auch auf einem Sitzball sitzen, denn die Bewegung, die durch das Sitzen auf dem Ball entsteht, lässt dich entspannter an die Arbeit gehen. Einige Bilder oder Poster, die du gerne magst, sollten in der Nähe hängen. Wenn du nachdenkst, kannst du sie ansehen oder sie vielleicht sogar in dein Lernen einbeziehen. So könntest du Dinge, die du auswendig lernen sollst, als Sprechblase auf die Poster kleben. Wetten, dass du Gedichte und Formeln so viel schneller behältst?

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop