LABBÉ Verlag
Lerntrix - Eine Werkstatt für Schlauberger

Der Lerntyp Sehen

Wenn es in deinem Unterricht viele Filme zu sehen gibt, dein Lehrer öfters Dias zeigt oder eine Power Point Präsentation für euch erstellt hat, geht es dir gut, denn Sehen ist ein besonders effektiver Lernweg für dich.

Wird im Unterricht allerdings eher geredet als etwas gezeigt, musst du zur Selbsthilfe greifen und die Bilder selber in deinem Kopf entstehen lassen. Höre gut zu und stelle dir alles vor deinem geistigen Auge vor. Wenn es möglich ist, fertige Skizzen und Zeichnungen von dem Unterrichtsstoff an.

Auch Vokabeln kannst du leichter behalten, wenn du sie im Kopf mit einem Bild verbindest. Schwierige Inhalte werden manchmal ganz einfach, wenn du sie mit Alltagsgegenständen verbindest. So kannst du dir einen Schnitt durch eine Kugel zum Beispiel als Schnitt durch einen Apfel vorstellen und schon ist es ganz einfach. Ganz besonders gut sind für dich natürlich außerschulische Lernorte, an denen du an Ort und Stelle alles live und in Farbe erkunden kannst. Schlage doch einfach mal einen Unterrichtsgang vor.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop