LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Mellvil-Aktuell

Thema des Tages:


 

Jeder Tag zählt:



Für Schlauberger

Kniffliges aus der Tierwelt

Stimmt es, dass ein Mücken-Weibchen rund 30.000 Eier auf einmal legt?

 ja
 nein


Witz des Tages

An der Kasse im Supermarkt: „Sie haben sich gestern beim Herausgeben um zehn Euro geirrt." „Hör mal Kleine, das kann jeder sagen! Das hättest du mir gleich sagen müssen. Jetzt ist es zu spät!" „Okay, dann behalte ich das Geld eben..."


Abstimmen

Wichtig oder unwichtig?

Das erste Produkt, das in den USA mit einem Strichcode versehen wurde, waren Kaugummis, in Großbritannien waren es Tee-Päckchen.

 wichtig
 unwichtig


Nervensäge des Tages

Schülerspruch

Das Einzige, was man ohne Geld machen kann, sind Schulden.

Clevere Ausrede

Warum hast du dein Zimmer nicht sauber gemacht und aufgeräumt? Ich ziehe sowieso in ein paar Monaten aus. Da lohnt sich das Aufräumen nicht mehr.


Zum Knobeln

Krimirätsel

 

Rätsel für Pfiffige

Welches Tier weiß als Erstes, dass es regnet?

Lösen

Lösung

Die Giraffe


Heute im Lesekorb

Aeneas

Nach dem Fall von Troja konnten sich nur wenige Trojaner retten. Einer von ihnen war Aeneas. In der Nacht, als Odysseus die Trojaner überlistete, erschien ihm Hektor im Traum. Er mahnte ihn, die Stadt zu verlassen und eine neue Heimat zu suchen. Aeneas schreckte aus dem Schlaf auf und bat seinen Vater, mit ihm zu fliehen. Doch der weigerte sich…

Geschichte Hören Zum Lesekorb



Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Zzzebra
Mellvil
Mellvil
Mellvil
Mellvil
Mellvil
Zzzebra