LABBÉ - 100% Kreativität

Mellvil - Mellvil, ein Kinderforum zum Klarkommen

Gute Taten

„Jeden Tag eine gute Tat“ – diese alte Pfadfinder-Regel gefällt mir gut. Nett zueinander sein, anderen helfen… klingt gut, aber was kann man tun??





Ein Kind vor dem Ertrinken retten, eine alte Frau aus einem brennenden Haus holen… gute Taten müssen nicht immer Heldentaten sein. Oft reicht schon ein kurzer Besuch, ein Anruf oder ein einziger Handgriff, und dem anderen geht’s viel besser.

In „Gute Taten“ findest du jede Menge Ideen, wie du anderen helfen oder eine Extra-Freude machen kannst. Schau dich um – es gibt viel zu tun und es macht sogar Spaß!


Einleitung

So hilfst du

So geht es

Kleine Helfer

Seiten URL:
http://www.labbe.de/mellvil/index_vs.asp?themaid=15&datum=2021-01-18



Copyright © 2021 LABBÉ GmbH, D-50126 Bergheim