LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Wie wird man beliebt?

Jeder möchte beliebt sein. Wer beliebt ist, hat viele Freunde. Und wer viele Freunde hat, ist beliebt. Das heißt, dass noch mehr mit ihm oder ihr befreundet sein wollen. Klingt irgendwie verrückt, aber so ist es nun mal.

Wie wird man beliebt, wer ist beliebt? Es ist oft ganz unterschiedlich, wer in der Klasse, in der Jugendgruppe oder der Clique das Sagen hat – mal sind es die Typen mit den coolsten Klamotten, mal die mit den neuesten Computerspielen usw.

molli [M 10]

Hallo!
Ich möchte mal wissen, warum gerade die Doofen bei den anderen so gut ankommen. So ist es in meiner Klasse. Was meint ihr?

Es gibt Kinder, die stehen bei anderen so hoch im Kurs, weil ihre Eltern einen besonderen Status haben.

piepser [M 13]

Hallo ihr!
Meine Mama ist ein Promi. Ich will lieber nicht verraten, wie sie heißt, sonst wüsste (fast?) jeder, wer das hier geschrieben hat – peinlich, peinlich! Als ich in die Schule kam, wollten alle mit mir befreundet sein. Ich glaube nicht, dass ich so beliebt war, weil ich so nett bin. Alle mochten mich nur wegen meiner Mama! Nach einiger Zeit hatten viele keine Lust mehr, mit mir was zu machen. Das war gar nicht toll!

Beliebt und anerkannt sein heißt viel mehr, als ständig einen Tross treuer Fans mit sich herum zu schleppen – aus welchem Grund auch immer.

nelly [M 12]

Hallo ihr alle!
Mal ein Wort zum Thema "beliebt sein". Nichts wird besser, nur weil man schicke Klamotten hat! Egal, was du anhast, du musst immer zusehen, dass dich die anderen nicht übersehen. Lass dir was einfallen, eigene Ideen sind auch immer gut. Melde dich im Unterricht. Am wichtigsten aber ist, dass du nicht den großen Macker spielst. Versuch dich mit denen zusammenzutun, die nicht so beliebt sind. Die sind oft die netteren und besseren Kumpel. Gute Kumpel sind auch gut für dein Selbstbewusstsein.

Wichtig!

"Nette" Menschen sind beliebt. Nett ist jemand, der ausgeglichen, freundlich, hilfsbereit, ehrlich, offen und anderen gegenüber aufgeschlossen ist.

Nette Menschen haben Humor, sie nehmen sich nicht immer so wichtig und können über sich selbst lachen. Sie lassen niemanden im Stich, wenn sie gebraucht werden.

Wenn du versuchst, selbst ein "netter Mensch" zu sein, hast du gute Chancen, beliebt zu werden und Freunde zu finden.

Sei so wie du bist, verstelle dich nicht! Wenn in deiner Klasse oder Gruppe Äußerlichkeiten wie z.B. Klamotten oder Schminke darüber entscheiden, ob du mehr oder weniger beliebt bist, solltest du dir ernsthaft überlegen, ob du diese "Spielchen" mitmachen willst.

Akzeptiere, dass dich nicht jeder mag. Jeder hat das Recht, manche mehr und andere weniger nett zu finden.

Ein paar richtig gute Freunde, die offen und ehrlich mit dir reden, sind besser als ein Fanclub, der hinter dir her rennt und ständig versucht, dir nachzueifern.

Hier kannst du die Seite bewerten.
| Seite bewerten [170]

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop