LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Wozu erwachsen werden?

Erwachsen sein ist irgendwie cool. Als Erwachsener kann man alles selbst entscheiden. Man muss nicht mehr fragen, nicht mehr auf seine Eltern hören.

Doch wenn man seine Eltern und viele andere Erwachsene beobachtet, dann scheint ihnen ihr Leben nicht besonders viel Spaß zu machen. 

Erwachsen sein, das heißt, arbeiten gehen. Es gibt zwar Urlaub, aber der ist viel kürzer als die Ferien. Die Tage sehen eigentlich immer gleich aus: Aufstehen, Frühstück, dann zur Arbeit. Nach der Arbeit essen. Dann Hausaufgaben-Kontrolle, dann fernsehen und irgendwann ab ins Bett. Am Wochenende stehen Aufräumen, Waschen und Putzen auf dem Programm. Manchmal auch ein Ausflug, oder Leute kommen zu Besuch, oder man ist selbst irgendwo eingeladen. So geht das, Jahr für Jahr, immer derselbe Trott. Muss das so sein?

Erwachsene erzählen gern, wie viel Spaß sie hatten, als sie noch jung waren. Was sie alles vorhatten, was für verrückte Sachen sie gemacht haben…! Jetzt ist ihr Leben so eingefahren, sie ändern sich nicht mehr, sie haben keine Träume mehr.

Erwachsene sind oft genervt. Sie sehen vieles furchtbar eng. Immer wieder gibt´s Streit. Sie streiten nicht nur mit ihren Kindern, sie streiten auch untereinander!

Es ist anscheinend nicht leicht, erwachsen zu sein. Erwachsen werden ist mindestens genauso schwer! Man muss nur in den Spiegel schauen: Die Haare fettig, die Haut voller Pickel, die Lieblingsklamotten passen nicht mehr. Doch das ist noch nicht das Schlimmste…

milki [M 11]

Hallo alle,
bei mir in der Klasse wollen alle ganz schnell erwachsen sein. Ich nicht. Echt nicht. Mir graut davor. Ich bin erst 11, aber bei mir ist die Unterhose seit ein paar Monaten dauernd feucht, natürlich kein Pipi, sondern dieser Schleim… Ich weiß, das ist normal, aber das ist doch EKELHAFT!!! Bald kriege ich auch noch die Periode, das ist ja noch schlimmer! Ich habe auch schon richtig Busen. Keine in meiner Klasse hat einen Busen, nur ich. Ich finde es furchtbar… Was soll ich machen?

Hier kannst du die Seite bewerten.
| Seite bewerten [37]

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop