LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Wie kindlich darf man sein?

Mit Barbies spielen, Lego-Häuser bauen, mit Mama und dem kleinen Bruder ins Schwimmbad gehen – viele finden das alles auf einmal ziemlich doof.

"Ich bin doch kein kleines Kind mehr!" – so denken viele mit zehn, elf Jahren. Viele wechseln in dieser Zeit auch die Schule und lernen neue Kinder kennen. Plötzlich stehen Computer, Digitalkameras und Musik-Gruppen bei ihren Freunden und Freundinnen hoch im Kurs. Oder Schminken, Frisuren und Mode.

Viele fangen an, ihr Zimmer kräftig zu entrümpeln: weg mit den Puppen, weg mit den Autos, weg mit dem Lego und dem ganzen Kram. Her mit dem Handy, der Stereoanlage, dem PC mit Internet-Anschluss u.v.m.

Vielen fällt es oft nicht leicht, sich von den Dingen, mit denen sie so viele Jahre Spaß hatten, zu trennen: der Eisenbahn, den Kuscheltieren, den Barbies…

Doch wer will schon hinter den anderen zurückbleiben? Wer will als "Baby" dastehen? Dann doch lieber weg damit. Oder zumindest in den Schrank, wo sie die Freunde und Freundinnen nicht sehen.

Auch wenn sie es nicht gerne zugeben: Viele Jungen und Mädchen spielen weiterhin mit ihren Lieblingsspielzeugen, ihren Puppen, ihrer Harry-Potter-Burg, ihrer Rennbahn. Und nehmen wie eh und je ihr Kuscheltier mit ins Bett.

Viele spielen noch oft mit kleineren Kindern und haben jede Menge Spaß dabei. Nur von ihren Freunden oder Freundinnen soll niemand etwas davon mitbekommen!

Wenn man mit seinen Freunden zusammen ist, dann ist eines wichtig: Jeder soll wissen, wie cool und erwachsen man sich fühlt.

Viele verraten nicht, dass sie noch mit kleinen Kindern spielen und machen sich sogar immer wieder über ihre kleineren Geschwister und jüngeren Nachbarskinder lustig. Doch wehe, wenn die es mitbekommen: In solchen Momenten sind sie oft mehr als nur enttäuscht. Sie sind richtig wütend!

jade [M 13]

Hallo ihr,
ich spiele immer noch gern mit Barbies. Ich weiß, dass ich eigentlich zu alt dafür bin, aber ich finde es eben toll, sie zu frisieren, sie immer wieder an- und auszuziehen und solche Sachen. Aber es ist schon ein bisschen doof, wenn man so ganz allein Barbie spielt.

Hier kannst du die Seite bewerten.
| Seite bewerten [34]

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop