LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Vorsicht Fettnapf!

Toiletten, Umkleidekabinen, Schlafzimmer… es gibt Orte, die haben es in sich. Wenn man hier in einem unerwarteten Moment auftaucht, kann man in die peinlichsten Situationen geraten. 

Doch das muss nicht sein. Wer aufpasst, trifft bei diesen typischen Fettnäpfchen-Fallen die richtigen Vorkehrungen. So kann man sich und anderen viele Peinlichkeiten von vornherein ersparen.

Wichtig!

Toiletten- und Badtür immer verriegeln. Gilt vor allem, wenn man Besuch hat oder bei anderen zu Besuch ist.

Anklopfen, bevor man die Bad- oder Toilettentür aufmacht. Besonders wichtig, wenn man bei Freunden zu Besuch ist.

Bei der Toilette das Spülen nicht vergessen, danach Händewaschen und die Hände abtrocknen. Darauf achten, dass man Toilette und Waschbecken sauber hinterlässt!

Ist der Hosenschlitz zu? Noch mal kontrollieren, bevor man rausgeht.

Bevor man zu Freunden geht oder draußen unterwegs ist, lieber vorher auf die Toilette gehen. Zähne putzen, Taschentücher, Geld, Handy und Schlüssel einstecken.

Nur gut sitzende Badekleidung anziehen. Zum Springen einen Badeanzug bzw. eine Badehose mit festem Gummizug und Bändern anziehen.

Nur solche Klamotten tragen, in denen man sich wohl fühlt. Möglichst keine ungewohnt hohen Schuhe zum Tanzen anziehen – Sturzgefahr!

Für Mädchen: In die Schule immer eine frische Unterhose, genügend Tampons und Binden dabei haben. Binden und Tampons rechtzeitig wechseln.

Hier kannst du die Seite bewerten.
| Seite bewerten [41]

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop