pagehead, PRELOAD pagebg, PRELOAD pagefoot, PRELOAD
LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Die beiden Sandalen

In Indien sind die Züge immer rettungslos überfüllt. So fand ein Reisender nur noch auf dem Dach eines Zuges Platz. Doch kaum hatte er sich hingesetzt, fiel ihm seine eine Sandale vom Fuß. Da streifte er auch die zweite Sandale ab und warf sie hinterher.

"Aber mein Freund, warum machst du das denn?", wunderte sich ein Mitreisender.

"Was soll ich mit einer Sandale anfangen", erklärte der Inder. "Der einzige, der einen Nutzen davon hat, ist ein Mensch, der die heruntergefallenen Sandalen findet. Darum soll er auch den zweiten finden."

1. Frage

Tröstest du dich auch damit, dass du, wenn du Pech hast, einem anderen dadurch nützen könntest?

2. Frage

Hast du eine positive Grundeinstellung zu den Dingen, die passieren können?

3. Frage

Kannst du dich bei einem verlorenen Spiel für den Gegner freuen?

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop