pagehead, PRELOAD pagebg, PRELOAD pagefoot, PRELOAD
LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Leseschalter | Schrift Schrift verkleinern Schrift vergrößern | zurück | vor | zappen

Risiken abwägen

Was steht auf dem Spiel? Je wichtiger eine Meldung ist, umso mehr musst du versuchen, dich vor Falschinformationen zu schützen!

Stelle dir vor, du schreibst in der Vereinszeitung, dass das Vereinsheim für eine eilige Renovierung mehrere Wochen geschlossen werden soll. Doch dann stellt sich heraus, dass das gar nicht stimmt! Herrje - das war ein Riesenfehler, alle im Verein sind in Aufruhr.

Was gilt es also zu beachten? Je mehr Leute von einer Meldung betroffen sind, umso wichtiger ist es, dass die Meldung auch tatsächlich stimmt.

Denke daran, dass…

… du umso achtsamer und genauer recherchieren musst, je mehr Menschen von einer Meldung betroffen sind.

Wie findest du die Seite "Risiken abwägen"?
| Seite bewerten [2]

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop