LABBÉ - 100% Kreativität

Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Der Megatoaster

Da gab es mal einen Jungen, der röstete sich Brot in einer Pfanne, weil er keinen Toaster hatte. Das Rösten einer Brotseite dauert genau 30 Sekunden. In die Bratpfanne passten zwei Brotscheiben. Wie konnte er sich 3 Brotscheiben am schnellsten rösten?

Antwort: Als erstes röstete er Brotscheiben A und B - das sind 30 Sekunden. Danach wendete er Brotscheibe A, entfernte Brotscheibe B und legte Brotscheibe C in die Pfanne – bisher sind 60 Sekunden vergangen. Jetzt entfernt er Brotscheibe A, legt wieder Brotscheibe B in die Pfanne und wendet Brotscheibe C. Der Mega-Toaster ist nach 90 Sekunden fertig.

Seiten URL:
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=351&titelid=3009



Copyright © 2019 LABBÉ GmbH, D-50126 Bergheim