LABBÉ - 100% Kreativität

Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Glocken aus Ton

Glocken erklingen, je nach ihrer Größe, in ganz unterschiedlichen Tönen. Du kannst ganze Konzerte mit ihnen veranstalten.

Du brauchst 3 Blumentöpfe aus Ton in unterschiedlichen Größen, 1 m Kordel, 3 Weinkorken, 2 große Holzperlen, Farben

Bemale die Blumentöpfe mit Farben, nimm aber keine Lacke oder gar Aufkleber, dann klingen sie nicht mehr. Knote an ein Ende der Kordel eine Perle und 20 cm höher eine weitere. Bohre ein möglichst kleines Loch in einen Korken, so dass du ihn gerade noch auf der Kordel bewegen kannst. Schiebe ihn über die zweite Perle. Darüber fädelst du den kleinsten Blumentopf auf, die Kugel soll innerhalb des Gefäßes liegen. Den zweiten Topf hängst du auf einem weiteren Korken über den Ersten. Sein Ende berührt den kleineren Topf. Der größte Blumentopf wird auf die gleiche Weise aufgefädelt.

Seiten URL:
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=544&titelid=3781



Copyright © 2020 LABBÉ GmbH, D-50126 Bergheim