LABBÉ - 100% Kreativität

Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Gefühlsmalerei

Wenn ich mich ohnmächtig vor Wut fühle, hilft es manchmal, meine Gefühle mit Farben aufzumalen. Es macht auch Spaß, wenn alle Kinder ihre "Ausrast-Gefühle" auf Papier malen und wir sie uns gemeinsam ansehen.

Du brauchst: Papier, Pinsel, Wasserfarben

Male die Gefühle, die du vom Wütend sein kennst, auf ein Blatt Papier, auch Angst oder Ohnmacht. Erkläre deine Gefühle anschließend den anderen in der Ich-Form, wenn du möchtest. Wandele dein Wut-Bild später in ein positives Bild um. Lass z.B. aus "Wut" "Freude" werden oder aus "Angst" "Selbstsicherheit".
Wie schwer oder leicht fällt es dir?

Seiten URL:
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=671&titelid=4927



Copyright © 2019 LABBÉ GmbH, D-50126 Bergheim