LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Der weite Weg

Ab und zu fährt Großvater zum Einkaufen in die Stadt. Diesmal sind Michael Green und ich mit dabei. Es kam mir vor, als wären wir schon stundenlang unterwegs. Meine Füße wollten einfach nicht mehr laufen. Michael Green machte auch schon ein ziemlich komisches Gesicht. Irgendwie muss Großvater das gemerkt haben. Er sah uns an und meinte: " Da hilft nur eins: Vorwärts – rückwärts – seitwärts!" Und das geht so:

Wir fassen uns an den Händen und machen alle drei, immer im Rhythmus, die gleichen Schritte. Der rechte Fuß beginnt und dann starten wir voll durch: Und eins – und zwei – und drei – und vier – und vorwärts – rückwärts – seitwärts – ein! Und wieder von vorne, das gleiche noch Mal ....... Wie betrunkene Matrosen wanken wir durch die Stadt. Jetzt muss Großvater sich anstrengen, um mit Michael und mir mitzuhalten.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop