LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Zeichenroboter

Mindestens drei Personen werden für dieses Zeichenspiel gebraucht. Heimlich, ohne dass der Zeichner etwas davon mitbekommt, denken sich die beiden Mitspieler ein Motiv aus. Das kann zum Beispiel ein Tier oder ein Gegenstand sein, aber es sollte nicht zu kompliziert sein.

Um das Handgelenk des Zeichners wird ein breites Band gebunden. Links und rechts von ihm sitzen die Mitspieler und halten jeweils ein Ende in der Hand. Mit einem Stift ausgerüstet, ergibt der Zeichner sich ‚willenlos’ in sein Schicksal. Die beiden versuchen durch Hin- und Herbewegungen des Handgelenkes das vorher ausgedachte Motiv zu ‚zeichnen’. Gar nicht so einfach! Das Spiel eignet sich auch gut als Ratespiel innerhalb einer Gruppe. Was soll die Zeichnung denn bloß darstellen?

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Zzzebra
Mellvil
Mellvil