LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Tauziehen im Quadrat

Ein lustiges Kraftspiel für eine Gruppe von vier Kindern. Zeichnet ein 5 × 5 Meter großes Quadrat auf den Boden und knotet das Tau an den Enden fest zu einem Ring zusammen. Stellt euch mit dem Rücken zueinander in das Quadrat, so dass jeder von euch eine Linie vor sich hat, und legt das Tau straff gespannt um eure Hüften. Achtet darauf, dass ihr alle von den Linien des Quadrates gleich weit entfernt seid. 

Auf „los“ versucht jeder, „seine“ Linie zu überqueren. Wenn vier Spieler gleichzeitig in vier verschiedene Richtungen ziehen, geht das natürlich nicht - wer es als erster mit beiden Beinen seine Linie übertritt, hat gewonnen.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Mellvil
Mellvil
Mellvil
Mellvil
Mellvil