LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Andotzen

Das ist wieder ein Spiel für zwei Spieler und es kann sehr lange dauern, bis ein Sieger feststeht.

Von einer Wurflinie aus wirft der erste Spieler eine Murmel beliebig weit. Der zweite versucht, mit seiner Murmel anzudotzen, das heißt die Murmel des ersten Spielers zu treffen. Gelingt ihm das, kassiert er beide Murmeln und macht nun den ersten Wurf in der zweiten Runde. Wahrscheinlicher ist aber, dass er verfehlt. Dann holt sich der erste Spieler seine Murmel zurück und versucht nun seinerseits, von der Wurflinie aus die liegengebliebene Murmel zu treffen.

Selbst wenn vereinbart wurde, dass schon drei Andotzer, also Murmeltreffer, zum Sieg reichen, kann es einige Male hin- und hergehen.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Zzzebra
Mellvil
Mellvil
Zzzebra
Mellvil