LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Erdbeer-Eis

In seinem Garten hat Großvater vier Reihen Erdbeeren gepflanzt. Schon eine ganze Weile beobachte ich, wie die Erdbeeren jeden Tag ein bisschen roter werden. Und endlich: Heute durfte ich 10 ganz dicke pflücken. Rate mal, was ich daraus gemacht habe? Genau …! Eine Portion Erdbeer-Eis für mich und eine für Großvater.

Für zwei Personen brauchst du: 1 Mixer, 1 halben Becher Sahne (100 ml), 2 Esslöffel Zucker und 10 große Erdbeeren

Stelle die Erdbeeren für 2 Stunden in das Gefrierfach.

Zerkleinere die gefrorenen Erdbeeren im Mixer.

Gib die Sahne und den Zucker zu der Erdbeermasse.

Serviere das Eis in schönen Bechern und vielleicht mit einer Waffel obendrauf.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Zzzebra
Mellvil
Mellvil