LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Himbeerkaltschale

Hier das Grundrezept für eine Beerenkaltschale.

Du brauchst für 4 Portionen 300 g frische oder tiefgekühlte Himbeeren, 1 l Buttermilch, 100 g Honig, 8 Vollkornzwiebäcke, 1 Messerspitze echte Vanille, Pürierstab oder Mixer, 1 kleinen Topf.

Die Himbeeren mit dem Pürierstab oder im Mixer zerkleinern. Die Vanille mit etwas Wasser zum Kochen bringen. Den Vanillesud mit dem Honig unter die Himbeermasse rühren, die Buttermilch dazugeben und in Suppentassen oder -tellern mit den Zwiebäcken anrichten.

Dieses Rezept kannst du je nach Geschmack, Lust und Laune mit Johannisbeeren, Stachelbeeren, Heidelbeeren oder Brombeeren zubereiten. Auch Pfirsiche oder Aprikosen eignen sich dafür gut. Statt der Buttermilch kannst du die Kaltschale auch einmal mit Joghurt oder Dickmilch probieren.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop