LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Morse-Quiz

In den Anfangszeiten des Funkverkehrs konnten die "Funker" das Morse-Alphabet im Schlaf. Mit wenigen Hilfsmitteln kannst du heute ein Spiel daraus machen.

Du brauchst: 1 Taschenlampe für den Spielleiter, 1 Taschenlampe pro Mannschaft, Kopien des Morse-Alphabets, Stifte, Zettel

Der Spielleiter testet, wie gut die Spieler das Morse-Alphabet beherrschen. Er sucht auf dem Gelände einen Punkt, vom dem Leuchtsignale gut zu erkennen sind und bleibt dort stehen. 2-6 Mitspieler bilden je eine Mannschaft. Die Mannschaften verteilen sich in etwa gleich großem Abstand vom Spielleiter im Gelände. Der Spielleiter morst nun Wörter oder Sätze ins Dunkel, die die Mannschaften entziffern sollen. Welche Mannschaft zum Schluss die meisten richtig entschlüsselt hat, hat gewonnen.

Übrigens: das Morse-Alphabet findest du hier in zzzebra in der Rubrik "Geheimsprachen" unter "Sonstige Schriften".

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop