LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Farben würfeln

So harmlos wie es sich anhört, war dieses Glücksspiel der Indianer nicht! Es kam vor, dass im Laufe des Spiels ein ganzes Dorf gegeneinander spielte und Verlierer ihr gesamtes Hab und Gut verspielten. Du spielst mit Freunden also am besten nur um Siegerpunkte.

Du brauchst: 8 würfelförmige Knochen - würfelförmige Holzstücke tun es auch, eine Schüssel oder Schachtel

Färbe jeweils 2 der Würfelseiten schwarz, die anderen vier weiß. Die ersten beiden durch Los bestimmten Spieler stellen die Schüssel zwischen sich auf. Sie einigen sich vor jedem Wurf auf die zu spielende Farbe und werfen dann die Würfel so, dass sie in die Schüssel fallen. Wer mehr Seiten der vereinbarten Farbe erwürfelt, erhält 5 Gewinnpunkte. Wer zuerst 40 Siegerpunkte erwürfelt, hat die erste Runde gewonnen und kann weiterspielen. Der Verlierer bestimmt den Gegner für die zweite Runde und so weiter, bis jeder Mitspieler einmal an der Reihe war. Erst wer die letzte Runde gewinnt, ist Gesamtsieger.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop