LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Naturschiffchen

Mit meinem Naturschiffchen gehe ich auf Entdeckungsreise. Wir besegeln alle sieben - und mehr - Weltmeere und entdecken neue Kontinente. Es ist nur etwas für 'Schnitzer', die mit dem Taschenmesser umgehen können.

Für ein Schiffchen aus Naturmaterialien brauchst du: Rinde, kleine Äste, Blätter, Zapfen, Eicheln, Schnur, Taschenmesser, Bleistift

Zeichne auf dem Rindenstück die Schiffsform vor und schnitze sie ganz vorsichtig heraus. Pass auf, dass der Bootsrumpf keine Löcher bekommt. Bohre ein kleines Loch in den Steg und stecke einen kleinen Zweig oder Ast als Mast hinein. Befestige den Mast mit einem Stück Schnur, das du in einen Schlitz an Bug und Heck klemmst. Als Segel bekommt das Schiff ein Blatt und der Kapitän aus Eicheln gibt die Richtung an.

Denke dabei dran, dass du erst fragen musst, bevor du Rinde von lebenden Bäumen abmachst. Suche dir am besten ein Stück, das eh schon auf der Erde liegt

Schiff Ahoi!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop