LABBÉ Verlag
Lesekorb - Geschichten für Kinder

Das Taubenhaus



Wir öffnen jetzt das Taubenhaus,
die Täubchen, sie fliegen so froh hinaus,
sie fliegen in das weite Feld,
wo's ihnen gar so wohl gefällt.
|: Bald kehren sie ein zur süßen Ruh,
dann schließen wir wieder das Taubenhaus zu. :|
Ru ku ku ku, ru ku ku ku.


So wird's gemacht:
Dieses Singspiel hat Großvater oft mit Hanna gesungen, als sie noch ein Baby war. Er hat sie in seine Arme gelegt und dann im Kreis nach außen fliegen lassen.

Jetzt, wo Hanna schon größer ist, spielt sie es mit ihren Freunden, indem sie einen eng geschlossenen Kreis bilden. Einige Kinder hocken als Täubchen in die Mitte.

Zuerst gehen die Kinder rückwärts im Kreis und heben langsam ihre Arme, sodass die Täubchen unter den Armen der Kreiskinder durchflattern können.

Sie fliegen dann eine Weile draußen herum und kehren anschließend wieder in den Kreis zurück. Der Kreis schließt sich langsam  und die Täubchen singen ganz alleine "ru ku ku ku".

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop