LABBÉ Verlag
Lesekorb - Geschichten für Kinder

Im Keller ist es duster



Im Keller ist es duster,
da wohnt ein armer Schuster.
Er hat kein Licht. Er hat kein Licht.
Er kennt die liebe Sonne nicht.


So wird's gemacht:
Lasse dir die Augen verbinden und stelle dich in die Kreismitte. Gemeinsam singt ihr das Lied.
Am Ende des Liedes kommt eines der Kinder in den Kreis und stellt sich hinter dich. Es fragt: "Schuster, was tust du?" und du antwortest: "Ich flicke Schuhe."
Das Kind antwortet darauf: "Eins, zwei, drei, vier, wer steht hinter dir?" Du musst nun raten, wer denn da hinter dir steht.
Hast du richtig geraten? Dann stellt sich dieses Kind in die Mitte. Wenn nicht, dann geht alles noch einmal von vorne los und ein anderes Kind versucht sein Glück.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop