LABBÉ Verlag
Lesekorb - Geschichten für Kinder

Sitz-Boogie




So wird's gemacht:
Setze dich mit allen Kindern zusammen in einen Kreis und führe zur Melodie folgende Bewegungen aus.

Im ersten Takt patschst du zweimal mit beiden Händen auf deine Oberschenkel und klatsche danach zweimal in die eigenen Hände.

Im zweiten Takt überkreuzt du die Hände mit dem Handrücken nach oben. Einmal ist die rechte Hand oben und das andere Mal die linke.

Während des dritten Taktes deutest du mit beiden Händen zweimal nach rechts unten und anschließend zweimal nach links unten.

Im vierten Takt verbeugst du dich einmal nach links und dann nach rechts. 

Bei der Wiederholung sind dann ganz andere andere Bewegungen dran:

In Takt fünf hältst du mit der linken Hand deinen rechten Ellebogen fest und schüttelst deine rechten Unterarm nach oben aus. Danach machst du das gleich auch mit dem linken Unterarm.

Im sechsten Takt hältst du deinen rechten Daumen an die Schläfe und winkst. Danach machst das auch mit der linken Hand.

Im siebten Takt hebst du deinen rechte Unterschenkel zuerst nach oben und anschließend deinen linken.

Im letzten Takt stehst du kurz auf und setzt dich wieder hin. Das ist nicht gerade ein Lied zum Ausruhen.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop