LABBÉ Verlag
Lesekorb - Geschichten für Kinder

Wir tanzen im grünen Gras



Wir tanzen in dem grünen Gras
und klatschen lustig eins, zwei, drei.
Wir sind vergnügt und haben Spaß
und stampfen lustig eins, zwei, drei.
Ich drehe mich, ich drehe mich,
dann hüpfen wir im Kreis herum.
Nun drehst du dich, nun drehst du dich,
so geht es lustig dideldum.


So wird's gemacht:
Suche dir einen Partner. Ihr fasst euch an den Händen.
Dann hüpft ihr zusammen nach rechts. Bei "eins, zwei, drei" klatscht ihr in die Hände.
Anschließend hüpft ihr in die andere Richtung, also nach links und stampft bei "eins, zwei, drei" mit den Füßen auf.
Bei "ich drehe mich" drehst du dich um deine eigene Achse und dein Partner klatscht in die Hände.
Danach hüpft ihr zusammen im Kreis herum.
Bei "nun drehst du dich" dreht sich dein Partner und du klatschst in die Hände.
Danach könnt ihr euch ein wenig ausruhen, oder ihr beginnt wieder von vorne.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop