LABBÉ Verlag
Lesekorb - Geschichten für Kinder

Scheibenwischer



Scheibenwischer,
Scheibenwischer,
wisch wasch wisch wasch,
eins, zwei, drei.


So wird's gemacht:
Stellt euch in einem Kreis auf. Eure rechte Hand legt ihr auf die linke Hand eures Nachbarn. Nun fängt einer von euch an im Rhythmus des Textes auf die Hand des linken Nachbarn zu klatschen. Dieser gibt den Klatscher weiter an seinen linken Nachbarn usw.

Auf "drei" versucht er aber seine Hand wegzuziehen. Gelingt ihm das nicht und er wird getroffen, muss er leider ausscheiden. Andernfalls muss der Schlagende ausscheiden. Die Ausgeschiedenen können aber weiter mitspielen, wenn sie einen Außenkreis bilden und mitklatschen.

Der König der Scheibenwischer ist das Kind, das am Schluss übrigbleibt.

Wenn ihr schon mehrere Runden gespielt habt, könnt ihr das Tempo auch steigern, um es schwieriger zu machen.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop