LABBÉ Verlag
Lesekorb - Geschichten für Kinder

Haga nunu



Haga nunu, he!
Haga nunu, he!
Haga nunu, he!


So wird's gemacht:
Ein Kind ist der Erzähler und sagt in jedem Takt einen Teil der Geschichte. Während des ganzen Spiels wir das Lied immer wieder durchgesungen.

Zuerst erwacht das Indianerdorf:
- Indianervater streckt sich - alle Kinder gähnen.
- Indianermutter streckt sich - gähnt.
- Indianerkinder machen Krach - singt ganz laut.

Die Indianer gehen zur Jagd:
- Indianer gehen durch hohes Gras - schiebt das Gras beiseite.
- Indianer klettern auf eine Anhöhe - zieht euch hoch.
- Indianer halten Ausschau - haltet die Hand über die Augen und schaut in die Runde.
- Sie haben etwas entdeckt - zeigt mit dem Finger.
- Sie spannen den Bogen - spannt den Bogen, und bei "nunu" lasst ihr den Pfeil los.
- Getroffen! - reisst die Arme freudig nach oben.
- Sie tragen ihre Beute nach Hause - tragt eine schwere Last auf dem Rücken.
- Der Indianerstamm jubelt - jubelt so doll ihr könnt.

Der Indianerstamm feiert ein Fest:
- Sie singen und tanzen - trommelt mit euren Fäusten auf der Brust.
- Sie braten das Fleisch - dreht den Spieß.
- Sie essen - schmatzt so laut ihr könnt und singt mit vollem Mund.

Es wird spät und die Indianer gehen schlafen:
- Indianermutter schmiegt sich an ihren Mann - schmust mit eurer Schulter an der Schulter eures Nachbarn.
- Indianervater schmiegt sich an seine Frau - macht dasselbe, nun aber zur anderen Seite.
- Indianerkinder träumen schon - singt ganz leise und mümmelt euch ein bisschen ein.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop