LABBÉ Verlag
Spielotti - Spielideen für Gruppen

Ich sehe was, was du nicht siehst

Spannendes Beobachtungs- und Ratespiel


Beobachtungsspiel

Spielbeschreibung

Ein Spieler sucht sich einen Gegenstand aus und merkt sich ihn. Dann sagt er folgenden Spruch: "Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist... ." Dazu nennt er die Farbe des Gegenstandes. Die Spieler sehen sich im Raum um und benennen reihum Gegenstände mit der genannten Farbe. Der Spieler, der den Gegenstand richtig geraten hat, darf als nächster die Fragerunde mit "Ich sehe was, was du nicht siehst" beginnen.

Hinweis, Material

Wenn das Spiel im Freien durchgeführt wird, muss der Bereich, aus dem die Gegenstände ausgewählt werden, vorher begrenzt werden. Ab 2 Personen.

Aktivitäten

beobachten, erinnern, kommunizieren, konzentrieren, kooperieren, sprechen , vergleichen + zuordnen, zuhören

Spielart

Beobachtungsspiel, Rate- und Quizspiel

Gruppe: 2 - 5 Spieler
Dauer: 5 - 10
Spielcharakter: spannend
Vorbereitung: keine
Alter: 3-6
Tempo: ruhig
Schwierigkeitsgrad: einfach, leicht

Schlagwörter

Beobachtungsspiel, Draußen, Drinnen spielen, Eigenschaften, Farben, Formen, Geselligkeit, Kommunikation, Konzentration, Kooperation, Ratespiel, Selbstläufer, Stegreifspiel, Unterhaltung



Wie findest du das Spiel?

Bisherige Bewertung:
Anzahl der Bewerter: 12

   Ein geniales & hilfreiches Spiel
   Ein gutes Spiel
   Kein schlechtes Spiel
   Naja, das Spiel ist okay
   Es gibt bessere Spiele
   Das Spiel hat mir gar nichts gebracht



Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Zzzebra
Zzzebra
Mellvil
Zzzebra
Kikunst