LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Wachsorakel

Ein Orakel offenbart den Menschen, den Menschen, was die Zukunft bringt. Bei den alten Griechen und Römern, wurde vor allen wichtigen Entscheidungen das Orakel befragt. Auch heute noch sind Orakel am Sivester als Spiel beliebt.

Du brauchst: Ein Stück Wachs, eine Kerze, eine Schale mit Wasser und ein Streichhölzer

Zünde die Kerze an und lege ein kleines Stück Wachs auf den Löffel. Halte den Löffel so lange über die brennende Kerze, bis das Wachs geschmolzen ist. Jetzt schüttest du das Wachs mit einem Guss in die Wasserschüssel, wo es sofort erstarrt.

Was für eine Figur ist dabei entstanden? Versuche zusammen mit deinen Freunden zu raten, was das wohl für die Zukunft bedeutet. Wer weiß, vielleicht geht doch die eine oder andere „Weissagung“ oder der eine oder andere Herzenswunsch in Erfüllung!

Spiele niemals mit dem Feuer, einem Feuerzeug oder Zündhölzern, wenn du alleine bist! Lies diese Seiten zusammen mit einem Erwachsenen.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop