Esel-Spiel

...eignet sich auch prima für die Silvesterparty! Dieses Spiel ist ein Klassiker, also schon ein ziemlich altes Spiel. Das besondere daran ist, dass man es nur einmal spielen kann. Du rufst jeden deiner Gäste (acht bis zehn Personen sollten es schon sein) zu dir und flüstert ihm einen Tiernamen, den er sich gut merken soll, ins Ohr.

Danach erzählst du eine spannende Geschichte über Tiere. Alle Mitspieler stehen und passen genau auf. Wer "seinen" Tiernamen hört, muss sich sofort hinsetzen und wer zuerst sitzt, hat gewonnen.

Du Schlaumeier hast aber jedem das gleiche Wort geflüstert nämlich "Esel". Ganz zum Schluss der Geschichte sagst du "Esel". Was jetzt kommt muss man gesehen haben!

Sicherlich kann man das Spiel auch ganz brav mit richtigen Tiernamen spielen - ich habe es aber noch nicht probiert...