LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Pinata

Du musst nicht glauben, dass Kinder in anderen Ländern genauso Weihnachten feiern wie wir. Und auch in der Vorweihnachtzeit vertreiben sich die Kinder die Zeit mit lustigen Spielen, die wir bei uns gar nicht kennen. Heute erzähle ich dir von ‚Pinata’, einem Spiel aus Mexiko. Der bunte Vogel aus Kleisterpapier hängt hoch über den Köpfen der Kinder und hat nicht etwa Eier in seinem dicken Bauch, sondern Bonbons und andere Leckereien. Mit verbundenen Augen versucht ein Kind nach dem anderen den Vogel mit einem langen Stock so heftig zu treffen, dass die Süßigkeiten aus seinem Bauch rieseln. Schnell die leckeren Sachen aufgesammelt, und schon ist das nächste Kind an der Reihe.

Du brauchst: einen kleinen und einen großen Luftballon, Zeitungspapier, Kleister, Pinsel, Farben, Krepppapier, Schnur, Schere, Süßigkeiten

Rühre den Kleister nach Anleitung auf der Verpackung an. Reiße Zeitungspapier in große Stücke, lege Zeitungsbogen als Unterlage auf den Tisch und umkleistere beide aufgepusteten Luftballons mit etwa drei Lagen Kleisterpapier.

Modelliere einen kleinen Schnabel für den kleinen Ballon und klebe dann den kleinen Ballon mit kleisterdurchtränktem Zeitungspapier an den großen Ballon. Jetzt muss der Vogel sehr gut trocknen.

Schneide mit der Schere eine Öffnung in den Rücken, befestige eine Schnur zum Aufhängen und male den Vogel mit Plakat- oder dickflüssigen Deckfarben an. Flügel und Schwanz bestehen aus bunten Krepppapierstreifen, die einfach angeklebt werden. Auch wenn’s schwer fällt, kommen die Süßigkeiten erst einmal in den Bauch des Vogels und nicht in deinen....

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop