LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Trinken

Jeder Mensch muss essen und trinken. Dabei ist Trinken noch wichtiger als Essen. Ein Mensch kann nämlich eine Weile überleben, ohne zu essen. Aber er lebt nicht lange, wenn er nichts trinkt.

Bei einem Tagesausflug ist dein Trinken in einer Feldflasche gut aufgehoben. Die Feldflasche kannst du nach Belieben mit Getränken füllen. Nimm auf Wanderungen aber nicht nur Saft mit, denn süße Getränke machen dich nur noch durstiger. Der beste Durstlöscher ist immer noch Wasser.

Wenn dir das Wasser irgendwann zum Hals raushängt, kannst du ihm ganz leicht einen anderen Geschmack geben:

Träufle einige Tropfen Zitronen- oder Limettensaft in die Flasche. Oder lass das Wasser nach Johannisbeeren schmecken:

Zerquetsche die Johannisbeeren mit einer Gabel  und schütte Wasser darauf.

Lass das Gemisch eine Stunde ziehen, bevor du es durch ein Sieb schüttest. Fertig ist der selbstgemachte Saft!

Wenn du Wasser für eine ganze Gruppe mitnehmen willst, kannst du entweder einen Eimer oder eine Plastiktüte damit füllen.

Schütte an heißen Sommertagen ein paar Eiswürfel in die Feldflasche. Das ist unglaublich erfrischend! Falls du keine Feldflasche hast, nimm eine Plastikflasche. Eine Thermoskanne ist sowohl im Sommer als auch im Winter zu gebrauchen: In ihr bleiben kalte Getränke kalt und warme Getränke warm.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Zzzebra
Mellvil
Mellvil
Zzzebra
Mellvil